22.07.2019 - Grundsteinlegung für das Regionale Innovations- und Technologietransferzentrum (RITZ) im Fallenbrunnen: Ziel des RITZ wird es sein, die überbetrieblichen Innovationsaktivitäten in der Region zu stärke
19.07.2019 - Hinter jeder Studienarbeit steckt im Idealfall viel Hirn und Zeit. Umso besser, wenn sie hinterher wie im Falle von Benedict Baumann und Maximilian Schmid nicht in der Schublade verschwindet. Ihr Vers
19.07.2019 - Leitmotiv der Ravensburger AG ist es, sinnvolle Angebote für die spielerische Entwicklung von Menschen zu kreieren. In seinem aktuellen Geschäftsbericht beleuchtet der Spielehersteller daher die Wirku
19.07.2019 - Die Ravensburger Bundestagsabgeordnete Agnieszka Brugger (Bündnis 90/ Die Grünen) hat den Technikcampus Friedrichshafen der DHBW Ravensburg besucht und sich zum Stand des neuen MINT-Mentoring Programm
15.07.2019 - Seit 15 Jahren kommt Prof. Wayde Crawford als Dozent an die DHBW Ravensburg. Dafür erhielt er nun die Ehrennadel der DHBW Ravensburg. Wayde Crawford lehrt Marketing und hält für die Studierenden ein e
15.07.2019 - Wie Vereinbarkeit von Beruf und Familie an der DHBW gelingen kann, zeigt ab sofort eine Wanderausstellung. Die Ausstellung ist bis Ende September im Gebäude Weinbergstraße in Ravensburg zu sehen. Beru
15.07.2019 - „Ware Wandern – Zwischen Natur und Kommerzialisierung“ lautet der Titel einer aktuellen Publikation, an der auch zwei Professorinnen und zwei Alumni aus dem Studienzentrum Tourismus, Hotellerie & Gast
15.07.2019 - Bei der letzten Kinderuni-Vorlesung in diesem Studienjahr sprach Prof. Dr. Jan Specht von der DHBW Ravensburg mit den Kindern über das spannende Thema, warum Architektur für den Tourismus so wichtig i
15.07.2019 - „In der Vorlesung Personal sollten Studierende neben der Theorie auch einen Einblick in die praktische Personalarbeit erhalten“, meint Dr. Karin Schätzlein, Lehrbeauftragte für Personal und Mitarbeite
09.07.2019 - Professor Stefan Luppold, Studiengangsleiter BWL-Messe-, Kongress- und Eventmanagement an der DHBW Ravensburg stellt mit dem Fachbuch „Strategischer Erfolg durch User Experience und Mixed Reality“ den