„Hausmannskost steht hoch im Kurs“
 

Tino Haller ist der Küchenleiter der von Seezeit Studierendenwerk Bodensee betriebenen Mensa an der DHBW Ravensburg. Sein Handwerk lernte er im Bayrischen Hof in München.

„Die Studierenden der DHBW hier in Ravensburg würde ich eher als Gewohnheitsesser als experimentierfreudig bezeichnen. Hausmannskost wie Braten, Schnitzel, Steak und natürlich Pommes stehen einfach immer hoch im Kurs. Wir bieten natürlich auch vegetarisches und veganes Essen an, das ist aber immer von Semester zu Semester unterschiedlich, wie gut das läuft. Gerade habe ich eine relativ vegetarische A-Phase hier.

Wie viele Gäste kommen ist immer ganz schwer zu sagen. Das hängt von der Phase ab, welche Kurse da sind und ganz viel auch vom Wetter. Bei gutem Wetter kommen weniger.

Die Mensa in Ravensburg finde ich lässig mit ihren Lounge-Möbeln und dem Look. Der Hit ist natürlich die Terrasse – die ist im Sommer immer voll.

Lob und Tadel gibt es für mein Team natürlich auch – Lob kommt meistens direkt, es steckt aber auch mal eine Kritik oder eine Anregung in der Meinungsbox in der Mensa.“