Großer Jubel auf internationaler ADC*E Bühne

Bei der Gala des ADC*E Student Award in Barcelona haben die Studierenden Mediendesign der DHBW Ravensburg gleich mehrfach begeistert.  Zweimal Gold ging an Projekte der DHBW Mediendesigner.

Zwei der begehrten Trophäen des ADC Europe, Gold und Bronze, sowie eine Auszeichnung gab es für Rabbit Hole von Lars Blumenthal, Kevin Horst und Tom Zinßer. Rabbit Hole hatte bereits beim ADC Germany die höchste Auszeichnung, den Grand Prix für die beste Semesterarbeit des Jahres 2025, gewonnen sowie 1x Gold, 1x Bronze und eine Auszeichnung. Das Projekt ist ein interaktives Gesellschaftsspiel, das die Spieler in die Rolle von Verschwörungstheoretikern oder deren Gegenpart versetzt.

Europäisches Gold und eine Auszeichnung gab es auch für #saferseats von Benjamin Branner, Leonie Auer, Nicole Sauter, Lorena Mauz und Tanja Bücheler. #saferseats hatte ebenfalls bereits Gold und eine Auszeichnung beim ADC Germany gewonnen sowie Gold beim aed neuland 2025. Das Projekt dreht sich um eine Kampagne, die auf sexuelle Belästigung in Fahrschulen aufmerksam macht und konkrete Maßnahmen beinhaltet.

Beim ADC*E Student gab es bei 290 Einreichungen aus 19 Ländern europaweit nur 13x Gold, davon 4x für Deutschland und davon gleich 2x für Projekte der Mediendesigner der DHBW Ravensburg. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten für diese herausragende Leistung!“