Expertise
Prof. Dr. Thomas Asche studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Münster mit Schwerpunkt Marketing und Statistik bei Prof. Meffert. Die anschließende Promotion an der Universität Osnabrück behandelte eine Thematik aus dem Bereich des Konsumentenverhaltens. Eine 10-jährige Tätigkeit in der Praxis schloss sich mit Stationen bei der Quelle AG, Eduscho/Tchibo, Harrods und einer Unternehmensberatung an, die mit einer umfangreichen Budget- und Personalverantwortung verbunden war.
Seit 1999 ist Prof. Asche an der DHBW Ravensburg tätig. Dort baute er in den vergangenen Jahren drei Bachelor- und zwei Masterstudiengänge auf, die als Schwerpunkte Marketing- und Vertriebsthemen behandeln. Prof. Asche ist Mitglied im Deutschen Dialogmarketingverband und dort als Gutachter zur Vergabe des "Zertifikat Dialog- und Data-Driven-Marketing" tätig. Zudem war er Mitorganisator der ersten drei wiss. Kongresse zum Dialogmarketing.
Hier eine Übersicht seiner Veröffentlichungen.