MKE-Erstsemester besuchen die Ravensburger AG

Die Erstsemester im Studiengang BWL – Messe-, Kongress- und Eventmanagement besuchten im Rahmen einer Werksführung die Ravensburger AG. Dabei bekamen sie einen detaillierten Einblick in die verschiedenen Produktionsprozesse von Puzzles und anderen Spielen – angefangen von der Herstellung bis hin zur Verpackung der Produkte.

Besonders beeindruckend für die Erstsemester war, dass die Führung von dualen Studierenden der Ravensburger AG abgehalten wurde. Diese führten mit großem Engagement und umfangreichem Fachwissen durch die verschiedenen Abteilungen des Werkes. Durch den Blick auf die Abläufe aus der Perspektive der Kommiliton*innen wurden diese für die Erstsemesterstudierenden transparent und greifbar.

Die Studierenden des Studiengangs BWL – Messe-, Kongress- und Eventmanagement waren besonders daran interessiert, die Logistik und die Organisation hinter einem erfolgreichen Unternehmen wie der Ravensburger AG kennenzulernen. Die Betriebsbesichtigung vermittelte dabei nicht nur theoretisches Wissen, sondern auch praktische Einblicke, die die akademische Ausbildung bereichern und helfen, die realen Herausforderungen der Branche besser zu verstehen.