Dirk Hagen übernimmt Vorsitz des Wissenschaftlichen Beirats des degefest e.V.

Prof. Dr. Dirk Hagen vom Studiengang BWL-Messe-, Kongress- und Eventmanagement der DHBW Ravensburg ist neuer Vorsitzender des Wissenschaftlichen Beirats von degefest, dem Verband der Kongress- und Seminarwirtschaft. Er übernehme turnusmäßig nach zwei Jahren den Staffelstab aus den Händen von Prof. Dr. Lothar Winnen (Fachhochschule Iserlohn).

Dirk Hagen sei seit Juli 2023 an der DHBW Ravensburg. Seit über einem Jahrzehnt wirkt Hagen in der Kongress- und Eventbranche in leitenden Funktionen für verschiedene Unternehmen. Neben der Netzwerkforschung beschäftige er sich unter anderem mit Entwicklungen und neuen Geschäftsmodellen im Bereich der digitalen und nachhaltigen Transformation.

Dirk Hagen hat bereits bei verschiedenen degefest-Fachtagen das Programm mitgestaltet und sich dort mit hybriden und digitalen Strategien für die Veranstaltungshäuser auseinandergesetzt. Zusammen mit Prof. Dr. Kim Werner (Hochschule Osnabrück) sowie Prof. Stefan Luppold (DHBW Ravensburg), Prof. Dr. Gernot Gehrke (Hochschule Hannover) und Prof. Dr. Lothar Winnen (Fachhochschule Iserlohn) bildet er den Wissenschaftlichen Beirat des Kongressfachverbandes degefest, der als beratendes Gremium des degefest-Vorstands fungiert.