Prof. Dr. Bernd Radtke ist neuer wissenschaftlicher Leiter Master Marketing am DHBW CAS

Seit Mai verantwortet Prof. Dr. Bernd Radtke, der an der DHBW Ravensburg seit 2017 Studiengangsleiter BWL – Messe-, Kongress- und Eventmanagement ist, zusätzlich die wissenschaftliche Leitung des Master Marketing am DHBW Center for Advanced Studies (DHBW CAS). Er übernimmt die Funktion gemeinsam mit Professor Dr. Aaron Haussmann, der an der DHBW Villingen-Schwenningen BWL mit dem Schwerpunkt Marketing und Vertrieb lehrt. Beide Marketingexperten wurden vom Senat der DHBW zu wissenschaftlichen Leitern des Studiengangs gewählt. Das DHBW CAS bietet im Fachbereich Wirtschaft 13 berufsintegrierende Masterstudiengänge an.

„Wir bedanken uns sehr für das entgegenbrachte Vertrauen und gehen die neue Aufgabe hochmotiviert an“, so Radtke. Als wissenschaftlicher Leiter wolle er zusammen mit seinem Kollegen Haussmann einen Fokus auf die inhaltliche, strukturelle und auch vertriebliche Weiterentwicklung des Master-Programms legen. Hierbei ist ihm eine abgestimmte Vermarktung in Richtung Zielunternehmen sowie die vertiefte und rechtzeitige Kommunikation in Richtung der Bachelorabsolvent*innen ein Anliegen. So sollen in Zukunft mehr interessierte und geeignete Personen den Master in Marketing an der DHBW absolvieren. 

Radtkes langjährige Beratungs- und Führungsexpertise deckt viele Bereiche des Marketing ab, insbesondere Marketingstrategie, Brandmanagement und Brand Experience. Sein Co-Leiter Aaron Haussmann kommt aus dem B2B-Marketing und lehrt unter anderem Konsumentenverhalten. Prof. Dr. Boris Kühnle, der Direktor des DHBW CAS, ist sich nach der gerade erfolgten Innovations- und Strategietagung aller wissenschaftlicher Leiter zuversichtlich: „Radtke und Haussmann passen wunderbar in unser CAS-Team, ich wünsche ihnen viel Erfolg.“