International Office lädt Gäste aus 13 Ländern ein

Ob Studierender, Dozent*in oder Forscher*in – ein paar Monate im Ausland bringt in jedem Fall neue Impulse, lässt über den Tellerrand hinausblicken und gilt zurecht als Schlüsselqualifikation. Das International Office der DHBW Ravensburg ist der Dreh- und Angelpunkt für den Austausch von Ravensburg und von Hochschulen auf der ganzen Welt. Bei der International Partnership Week hat die DHBW Ravensburg nun wieder einige Vertreter*innen ihres Austauschnetzwerkes in Oberschwaben willkommen geheißen.

Mit einigen dieser Vertreter*innen pflegt die DHBW Ravensburg ausgesprochen lange und ausgiebige Partnerschaften, mit anderen ist das Pflänzchen Partnerschaft noch ganz jung. Gekommen waren nach Ravensburg Vertreter*innen von Hochschulen aus Indien, Finnland, Türkei, England, Mexiko, Bhutan, Spanien, Dänemark, Südafrika, Schottland, Kanada, Namibia und Thailand.

Der Start der Partnership Week war ein Best Practice-Austausch der Teilnehmer*innen. Bei einer Study Abroad Fair hatten die Studierenden der DHBW Ravensburg die Gelegenheit, die Hochschulen kennenzulernen und auch ein Besuch des Technikcampus in Friedrichshafen stand in dieser Woche auf dem Programm. Viel Gelegenheit zum Austausch gab es beim International Cooking genauso wie bei einem Besuch von Schloss Neuschwanstein.