Ehrung von langjährigen Lehrbeauftragten im Studiengang BWL-Bank

Die Verleihung des Förderpreises der Kreissparkasse Ravensburg war auch der Anlass für die Ehrung von drei langjährigen Lehrbeauftragten. Dieter Baumann lehrt seit 25 Jahren im Studiengang BWL-Bank, Heidemarie Detzel-Ströble und Franz Schmid seit 30 Jahren.

Dieter Baumann hat selbst an der damaligen Berufsakademie dual BWL-Bank studiert. Nach seinem Abschluss arbeitete er in der Beratung vermögender Privatkunden bei verschiedenen Kreditinstituten. Seit einigen Jahren bietet er im eigenen Unternehmen Finanzplanungs- und Family Office-Dienstleistungen an. Er lehrt im Bereich Financial Planning und Wealth Management. Die Studierenden schätzen ihn besonders wegen seiner guten und praxisorientierten Vorlesungen.

Heidemarie Detzel-Ströble bietet seit nunmehr 30 Jahren Rhetorik-Seminare in den Studienrichtungen Bank, Finanzdienstleistungen und Mediendesign an. Die Studierenden schätzen ihre Kompetenz und ihr Engagement.

Auch Franz Schmid, Vorstandsmitglied der Volksbank Altshausen, ist seit 30 Jahren als Lehrbeauftragter in der Studienrichtung Bank tätig. Die Studierenden loben seinen Praxisbezug, sein Thema ist die Bilanzierung. Franz Schmid wirkt außerdem seit langem im Prüfungsausschuss der Studienrichtung Bank bei den mündlichen Prüfungen zum Abschluss des Studiums mit.