Lehrbeauftragter seit 25 Jahren

Seit 25 Jahren ist Peter Hoeftmann Lehrbeauftragter an der DHBW Ravensburg. Als Bezirksdirektor der Württembergischen Versicherung erhielt er 1997 den ersten Lehrauftrag für die Vorlesung Einführung in die Versicherungsbetriebslehre im Studiengang BWL-Bank.

Nach der Einrichtung des Studiengangs BWL-Finanzdienstleistungen erweiterte er sein Lehrangebot und bot nun auch eine Vorlesung zu Sachversicherungen an. Die Studierenden schätzen Peter Hoeftmann besonders wegen der guten und praxisorientierten Erklärungen in seinen Vorlesungen, die sie als motivierend, unterhaltsam und informativ bezeichnen.

Auch in seinem Unternehmen, der Württembergischen Versicherung, engagierte sich Peter Hoeftmann für die DHBW. Die Württembergische wurde vor fast 20 Jahren Partnerunternehmen der DHBW Ravensburg und bietet seither ein bis zwei Studienplätze pro Jahr in der Studienrichtung BWL-Finanzdienstleistungen an.

Die Studiengangsleiter der Studienrichtungen BWL-Bank und BWL-Finanzdienstleistungen, Prof. Dr. Stefan Fischer und Prof. Dr. Joachim Sprink, dankten Peter Hoeftmann nun für sein langjähriges Engagement an der DHBW Ravensburg.