Volounteers Award zeichnet studentisches Engagement aus

Das besondere Engagement der Studierenden neben ihrem zeitintensiven dualen Studium würdigt der Förderverein der DHBW Ravensburg, der VFA, in jedem Jahr mit dem Volounteers Award. Für 2022 wurden Niklas Karbowiak vom Campus Ravensburg und Marvin Steiner vom Campus Friedrichshafen ausgezeichnet. Zudem gab es noch vier Buchpreise.

Niklas Karbowiak hat an der DHBW Ravensburg Mediendesign studiert und freut sich über den Award in Höhe von 1.200 Euro. Über seine komplette Studienzeit hinweg hat er sich im Projektteam des Absolventenballs engagiert und dabei immer mehr Verantwortung übernommen wie die Leitung des Theaterressorts und der Filmproduktionen. Engagiert hat er sich zudem in seinem Studiengang als Tutor für das Motion Lab, bei der Organisation der Bachelor-Schau 2022 war er der Dreh- und Angelpunkt.

Marvin Steiner hat Maschinenbau am Technikcampus Ravensburg studiert und freut sich über ein Preisgeld von 800 Euro. Er engagierte sich in den Repetitorien und beim Nachhilfeunterricht in seinem Studiengang. Manch ein Studierender hätte wohl ohne seine Unterstützung das Studienziel nicht erreicht.

Buchpreise für ihr Engagement wurden verliehen an Anna Maria Schuckelt, Elena Brodbeck, Melina Bachmayer und an Nadine Duschler.