Neu als Verwaltungsdirektorin

Zum 1. Oktober hat an der DHBW Ravensburg mit Birgit Müller die neue Verwaltungsdirektorin der DHBW Ravensburg begonnen. Die 43-Jährige ist Diplom-Verwaltungswirtin (FH) und hat zuvor verschiedene Positionen in der kommunalen Verwaltung innegehabt.

Zuletzt leitete sie das Hauptamt der Stadt Munderkingen, zuvor war sie Kämmerin in Allmendingen und in Ingoldingen. An ihrer ersten Stelle bei der Gemeinde Kißlegg war sie zudem für die EDV zuständig. Beim Landratsamt Biberach bildete sie sich weiter zur Kommunalen Finanzbuchhalterin (NKHR) und verantwortete mit die Umstellung auf die kommunale Doppik.

An der DHBW Ravensburg freut sie sich auf neue Aufgaben. „Ich denke, ich kann hier all meine Erfahrung einsetzen, die ich mitbringe, aber in einem komplett neuen Umfeld. Zudem liegt mir die Arbeit in Projekten“, sagt Birgit Müller. Reizvoll findet sie auch den Kontakt der Hochschule zur freien Wirtschaft.