Tilmann Häusser lehrt seit 27 Jahren an der DHBW Ravensburg

Seit 27 Jahren bringt Tilmann Häusser den Studierenden der DHBW Ravensburg als Dozent Mathematik und Statistik nahe. Dafür zeichnete ihn nun Prof. Dr. Anja Brittner-Widmann, Studiengangsleiterin BWL-Tourismus, Hotellerie und Gastronomie aus. Dort hält er den Großteil seiner Vorlesungen ab – schnuppert aber auch mal in die Studiengänge BWL-Gesundheitsmanagement und BWL-International Business. Der Diplom-Geograph arbeitet freiberuflich als Statistiker in Tübingen. An der DHBW Ravensburg schätzt er vor allem die familiäre Atmosphäre und die übersichtlichen Kursverbände mit ihrem guten Arbeitsklima.

Lehrbeauftragte der DHBW sind externe, nebenamtlich tätige Dozenten. Sie vermitteln den Studierenden in den Lehrveranstaltungen Wissen und Erfahrung aus ihren Berufen. An der DHBW Ravensburg sind derzeit rund 1.000 Lehrbeauftragte aus dem Bereich der Hochschulen, Schulen und der beruflichen Praxis beschäftigt. Neben den hauptamtlichen Professoren sind sie die zweite tragende Säule der Lehre an der DHBW. Externe Lehrbeauftragte schaffen die ideale Verknüpfung von beruflicher Erfahrung und Wissenschaft.