SAP-Preis geht an Luca Deppler

Bereits im fünften Jahr ist nun der SAP-Absol­venten­preis verliehen worden. Mit dem vom Unter­nehmen SAP SE gestifteten Preis wird die beste Absolventin oder der beste Absolvent des Studiengangs Wirtschafts­informatik an der DHBW Ravensburg aus­ge­zei­chnet. Kriterium hierfür ist die Bachelor­gesamt­note, eine Note von 1,1 schaffte dieses Mal Luca Deppler.

Überreicht wurde der mit 300 Euro dotierte Preis durch Daniel Appen­maier, Ausbildungsleiter bei SAP in Markdorf. Luca Deppler hat sich in seiner Bachelorarbeit mit dem Thema Bohrungsvalidierung mit Machine Learning auseinandergesetzt. Nach seinem Studium an der DHBW Ravensburg arbeitet der Ostracher bei der Firma INNOSYSTEC GmbH in Salem. Über sein duales Studium sagt Luca Deppler: „Ich würde es wieder so machen. Programmieren und Entwickeln in der Theorie ist schön und gut. Wenn man die Theorie dann nicht konkret anwendet, bringt das nicht so viel.“