Prof. Dobbelstein in Gründungsboard der DUT-Business School berufen

Seit vielen Jahren pflegt die DHBW Ravensburg ausgiebige Kontakte zu Hochschulen in Südafrika. Das gilt für die Studierenden wie für Professor*innen. Ein Beispiel: Prof. Dr. Thomas Dobbelstein lehrt bereits seit 2005 immer wieder als Austauschdozent an Hochschulen in Südafrika. Ganz aktuell wurde er von der Durban University of Technology für drei Jahren in den Gründungsboard der Business School der Uni berufen. Ein Gremium, das hochkarätig besetzt ist mit Vertretern von Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft. Die DUT hat rund 35.000 Studierende.

Großes Interesse haben die Südafrikaner auch an einer Zusammenarbeit im Bereich Forschung. 2014 wurde in Kapstadt der erste südafrikanische Handelslehrstuhl gegründet, in dessen Leitung Prof. Dobbelstein berufen wurde. Seine Aufgaben lagen unter anderem im Aufbau eines internationalen Manager- und Forschernetzwerkes für den Lehrstuhl. Mit Erfolg, einige gemeinsame Veröffentlichungen zeugen davon.