Prof. Luppold wird in den CDU-Landesfachausschuss Tourismus berufen

Professor Stefan Luppold, Studiengangsleiter an der DHBW Ravensburg, ist neu in den Landesfachausschuss Tourismus der CDU berufen worden. Gefragt ist dort vor allem seine Expertise in der Veranstaltungswirtschaft, unter anderem auch mit dem Blick auf Messen und Kongresse. Der Studiengang Messe-, Kongress- und Eventmanagement an der DHBW Ravensburg genießt deutschlandweit einen hervorragenden Ruf.

Die Landesfachausschüsse beraten und unterstützen den Vorstand der CDU mit ihrer fachlichen Kompetenz.  Als ein Mitglied im Fachausschuss Tourismus fungiert künftig Prof. Stefan Luppold, Studiengangsleiter Messe-, Kongress- und Eventmanagement an der DHBW Ravensburg. Luppold ist Branchenexperte mit einem umfassenden praktischen Hintergrund: Mehr als zwei Jahrzehnte lang hat der Wirtschaftswissenschaftler in der nationalen und internationalen Veranstaltungsbranche gearbeitet. Er gründete 2009 das Institut für Messe-, Kongress- und Eventmanagement (IMKEM), das Forschung, Lehre und Praxis in der Veranstaltungswirtschaft verbindet. Er ist zudem Herausgeber einer Fachbuchreihe. Neben seiner Professur nimmt Luppold zahlreiche Aufgaben bei Branchenverbänden wahr. Bereits seit 2016 leitet er die Landesfachkommission Messe, Event und Tourismus des Wirtschaftsrats Baden-Württemberg. In den vergangenen Jahren hat er mehrere Städte beim Auf- und Ausbau ihrer Geschäftsreise-Strategien beraten.