Mit VOM FASS verbinden die Befragten Qualität und Nachhaltigkeit

Die „VOM FASS AG“ – die kennen wirklich viele in Ravensburg. Oder etwa nicht? Und was denken die Kunden über das Unternehmen und seine Produkte? Wie sieht es mit der Bekanntheit in anderen deutschen Städten aus? Diese Fragen haben sich Studierende BWL-International Business der DHBW Ravensburg bei einem Marktforschungsprojekt in Kooperation mit VOM FASS gestellt.

Sie konzipierten einen zehnminütiger Fragebogen zu den Themen Einkaufsverhalten, Bekanntheit und Image der VOM FASS AG. Befragt wurden rund 500 Passanten in Ravensburg, Heilbronn, München und Würzburg.

Frohe Kunde für VOM FASS: Laut Umfrage liegt die gestützte Bekanntheit der VOM FASS AG bei allen Altersklassen bei mehr als 50 % ­­– weit über den Werten der Konkurrenten.  Zudem wird die VOM FASS AG primär mit den Eigenschaften Qualität und Nachhaltigkeit assoziiert. Die meisten Kunden kaufen jedoch lediglich ein- bis fünfmal im Jahr dort ein. Hier besteht Potenzial, da die Befragten VOM FASS nicht zwingend als Händler für den alltäglichen Bedarf sehen.

Krönung des Projektes war die Präsentation aller Ergebnisse im Hause der VOM FASS AG in Waldburg – Führung und Verköstigung inklusive.

Möglich gemacht hatten die Kooperation Thomas Kiderlen und Fabian Schiller. Von Seiten der DHBW wurde das Projekt von Prof. Dr. Thomas Dobbelstein betreut.