Berufsperspektiven & Einsatzgebiete

Mögliche Arbeitgeber

Geeignet sind grundsätzlich alle Unternehmen aus der Fahrzeug- und Zulieferindustrie, vom kleinen und mittelständischen Unternehmen bis zum weltweit agierenden Konzern.

 

Stimmen der Absolventen

Lilo Seyberth, Absolventin 2014

"Die Praxisphasen waren für mich eine hervorragende Ergänzung zum Studium an der DHBW Ravensburg in Friedrichshafen. Die erste fand bereits statt, bevor es mit der Theorie losging. Auch wenn ich zuerst noch nicht an großen Projekten mitarbeiten konnte, war es super spannend, den Firmenalltag als Mitarbeiterin zu erleben und schon einmal in ein Fachgebiet hinein zu schnuppern. Doch schon ab der zweiten Praxisphase, nach dem ersten Block Theorie, wird aus beiden Teilen ein Ganzes: Die Möglichkeit, die frisch gelernte Theorie zeitnah in der Praxis anzuwenden und weiter zu vertiefen, erleichterte das Studium sehr. Und: Parallel zum Studienfortschritt wurden meine Aufgaben in den Praxisphasen anspruchsvoller, bis hin zu eigenen kleinen Projekten. Jede Praxisphase in einer anderen Abteilung zu verbringen ist perfekt, um herauszufinden, in welche Richtung es nach dem Studium gehen soll."