Wir über uns

Der Studiengang Embedded Systems beginnt erstmalig zum 1. Oktober 2021. Mit der Studienrichtung Automotive Engineering trägt die Hochschule der wachsenden Bedeutung eingebetteter Systeme im Fahrzeugbereich Rechnung.

Prof. Dr.-Ing. Heinz-Leo Dudek, Dekan der Fakultät Technik

"Im Rahmen meiner beruflichen Laufbahn konnte ich an vielen Entwicklungsprojekten für eingebettete Systeme sowohl in der Fahrzeugindustrie wie auch der Luftfahrt mitwirken und kenne daher die Anforderungen an qualifizierte Mitarbeiter*innen in diesem Umfeld sehr gut. Zudem haben namhafte Unternehmen aus der Luftfahrtbranche zur Ausgestaltung des Studienangebots intensiv beigetragen. Ich bin überzeugt, dass die DHBW Ravensburg mit diesem Studiengang eine zeitgemäße und praxisnahe Ausbildung künftiger Fach- und Führungskräfte anbieten kann."

Die Studiengangsleitung übernimmt kommissarisch Prof. Dr. Thomas Kibler.

Prof. Dr. Thomas Kibler, komm. Studiengangsleiter für die Studienrichtung Automotive Engineering.