Berufsperspektiven & Einsatzgebiete

Mögliche Arbeitgeber

Für Industrieabsolvent*innen ergeben sich hervorragende berufliche Perspektiven in national wie international aufgestellten Industrieunternehmen. Zudem bieten auch industrienahe Dienstleistungsunternehmen (z.B. Beratung) interessante Beschäftigungsfelder.

Typische Einsatzbereiche

Viele der Absolventen qualifizieren sich für leitende Positionen (Team-, Abteilungs-, Bereichsleitung). Selbst Karrieren bis hin zum Geschäftsführer oder Vorstand sind möglich.

Stimmen der Absolvent*innen
 

Julian Bauhofer, Absolvent 2013, jetzt Bereichscontroller bei Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

"Das duale Konzept der DHBW zeichnet sich durch einen qualitativ hochwertigen Wissenstransfer sowie Nähe zur betrieblichen Praxis aus. Die vermittelten theoretischen Ansätze und Methoden konnte ich dadurch gezielt in unser Unternehmen einbringen."

Daniel Prahl, Absolvent 2007, CFO ANDRITZ HYDRO Corp. Charlotte, NC, USA

"Das praxisorientierte Studium an der DHBW vermittelt in hervorragender Weise alle Kenntnisse und Fähigkeiten, die für eine erfolgreiche internationale Karriere notwendig sind."

Bernhard Bentele, Absolvent 2003, jetzt Leiter Personalentwicklung und Ausbildung Bodensee-Standorte, ifm Unternehmensgruppe - www.ifm.com

"An der DHBW zu studieren war eine wichtige und richtige Entscheidung in meinem Berufsleben. Theorie und vor allem auch Praxis haben mich hervorragend auf meine Laufbahn vorbereitet. Auch das Studieren in Ravensburg mit meinen Kommilitonen war eine unvergessliche Zeit."