Wir über uns

Der Studienschwerpunkt Handel / Vertriebsmanagement entstand 2006 aus dem vorausgegangenen Studiengang Handel / E-Business. Dieser Vertiefung kam der seinerzeitigen Forderung des Handels nach Fach- und Führungskräften insbesondere aus dem Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologien nach. Nachdem sich die Entwicklung in diesem Bereich verstetigt hatte, wurden die Inhalte um Themen zu weiteren Vertriebskanälen ergänzt. Um den erweiterten Inhalten auch nach außen Rechnung zu tragen, wurde der Studienschwerpunkt umbenannt. Neben den hauptamtlichen Dozenten unterrichten in dem Studiengang qualifizierte externe Dozenten zu vielfältigen Themen, insbesondere zu vermarktungsrelevanten Inhalten.
 

Prof. Dr. Thomas Asche leitet seit 2001 den Studienschwerpunkt. Er steht mit seiner langjährigen Handelserfahrung für ein praxisnahes und qualitativ hochwertiges Studium.

André Böttcher, Experte für Analyse, Aufbereitung und Präsentation von Markt- und Mediaforschungsdaten zur Medienvermarktung und Mediaplanung sowie Dozent im Studienschwerpunkt Vertriebsmanagement.

Dr. Arne Eiermann, Head of Sales bei Digital Mobil und Dozent im Studienschwerpunkt Vertriebsmanagement.

Dr. Bernd Vogt, International Direct Marketing Consultant, über 28 Jahre bei Otto Group Hamburg, zehn Jahre bei Dr. Oetker, Bielefeld, und Dozent im Studienschwerpunkt Vertriebsmanagement.

Attikus A. Schacht
Geschäftsführer / Inhaber Schacht-Consulting, Dozent im Studienschwerpunkt Vertriebsmanagement und Customer Service