25.02.2021

Maybach-Seminar trifft Wirtschaftslounge: "Der Metablick auf die digitale Transformation: Was gibt der Digitalisierung ihre disruptiven Kräfte?"

  • Datum: 25.02.2021
  • Uhrzeit: 18 Uhr
  • Ort: online über ZOOM


Digitalisierung wird häufig missverstanden als eine bloße Ansammlung von computerbasierten Technologien, die effizientere Prozesse und neue Produkte oder Dienstleistungen ermöglichen. Der digitale Wandel ist allerdings viel grundlegender: Der Vortrag stellt die fundamentalen Treiber der digitalen Transformation vor, derer man sich bewusst sein muss, um das volle Potential der "Kreativen Zerstörung" verstehen und beherrschen zu können.

Referent: Prof. Dr. Gregor Hopf, Professor für die Digitalisierung der Wirtschaft an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg

Für die Teilnahme am kostenlosen Vortrag ist eine Anmeldung erforderlich.