Fakultät Technik verabschiedet Masterjahrgang

Rund 200 Gästen waren nun in die Aula des Bildungscampus in Heilbronn gekommen. Anlass war die Abschlussfeier des ersten Masterjahrgangs der Fakultät Technik. Die fast 50 Studierenden aus den Studiengängen Informatik, Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen erhielten von ihren jeweiligen Wissenschaftlichen Leitern die Zeugnisse und Masterurkunden überreicht.

 Durch den Abend führte Prof. Dr.-Ing. Joachim Frech, Dekan der Fakultät Technik am CAS (Center for Advances Studies), an dem die DHBW ihre dualen Masterangebote bündelt. Neben einem kurzweiligen Programm mit musikalischer Unterstützung durch „Acoustic Groove“ aus Ditzingen und einer wissenschaftlichen Showeinlage der „Physikanten“, begrüßte Frech auch den Gründungsdirektor des CAS, Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Otto H. Jacobs. In seiner Ansprache nahm Jacobs Bezug auf die Anfänge der Masterstudiengänge an der DHBW und spannte den Bogen zur Gründung des CAS im Oktober 2014. Den Absolventen wünschte er alles Gute auf ihrem weiteren Weg. Als Vertreter der Studierenden des Jahrgangs 2012 bedankte sich Tobias Kaschke für die gute Ausbildung und die tolle Begleitung durch die Lehrenden.

Im Anschluss an den offiziellen Teil des Abends hatten die Graduierten die Möglichkeit, den Anlass gebührend zu feiern.