Gerhard Ettensperger und Walter Scheftschik lehren seit 25 Jahren an der DHBW Ravensburg

Im Rahmen der Verleihung des Förderpreises der Kreissparkasse Ravensburg sind auch zwei langjährige Dozenten BWL-Bank geehrt worden. Gerhard Ettensperger und Walter Scheftschik lehren seit 25 Jahren an der DHBW Ravensburg. Mit ihren Vorlesungen und ihrem Engagement  sorgen sie mit für eine gute Lehre und den Transfer zwischen Theorie und Praxis.

„Sie tragen maßgeblich mit zum Erfolg dieser Hochschule bei“, meinte Prof. Dr.-Ing. Herbert Dreher, Rektor der DHBW Ravensburg. „Die Praxisintegration kann nur durch Menschen wie sie gelingen.“ Gerhard Ettensperger ist Direktor Kundenbetreuung Private Banking und Wealth Management bei UniCredit in Stuttgart. Seine Rhetorik-Seminare kommen bei den Studierenden BWL-Bank sehr gut an, wie Studiengangsleiter Prof. Dr. Joachim Sprink weiß. Das gilt auch für Walter Scheftschik, der die Studierenden seit 25 Jahren mit der Steuerlehre vertraut macht. Scheftschik arbeitete lange Jahre als Sachgebietsleiter beim Finanzamt Weingarten und ist seit einigen Jahren pensioniert. 

 Lehrbeauftragte der DHBW sind externe, nebenamtlich tätige Dozenten. Sie vermitteln den Studierenden in den Lehrveranstaltungen Wissen und Erfahrung aus ihren Berufen. An der DHBW Ravensburg sind derzeit rund 1.000 Lehrbeauftragte aus dem Bereich der Hochschulen, Schulen und der beruflichen Praxis beschäftigt. Neben den hauptamtlichen Professoren sind sie die zweite tragende Säule der Lehre an der DHBW. Externe Lehrbeauftragte schaffen die ideale Verknüpfung von beruflicher Erfahrung und Wissenschaft.