Die Studylimpics vereinen die Studierenden aller DHBW-Standorte im Sportsgeist

Ein perfektes Sportwochenende – das waren die Studylympics der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Ravensburg. Sportlich unterwegs waren dabei rund 350 Studis aller DHBW-Standorte.

Den Auftakt zu den Studylympics machte allerdings zunächst einmal eine Party - und was könnte dabei passender sein, als mit dem Partyboot von Friedrichshafen aus in See zu stechen.

Am nächsten Tag begrüßte dann Prorektor Prof. Dr. Volker Simon die sportbereiten Studierenden. Sie wollten sich einen Tag lang messen in Leichtathletik, Volleyball, Fußball und Basketball. Zudem wurde erstmals auch der Spirit Pokal vergeben – eben für den besten Teamspirit an diesem Tag. Knapp die Nase vorn hatte dabei das DHBW-Team aus Lörrach, vor Ravensburg und Mannheim.

 

Die weiteren Sieger:

Volleyball: Team „Smells like Team Spirit“, Alumni aus Friedrichshafen

Fußball: Team „ 1.FC SieWillJa “, 2. Semester Wirtschaftsingeneurswesen aus Friedrichshafen

Basketball: Team „Ravenhafen Swans“, Mixed-Team aus Friedrichshafen

Leichtathletik: Florian Aust aus Mannheim