Bianca Wölfle ist die beste Absolventin in BWL-Finanzdienstleitungen

Bianca Wölfle ist die beste Absolventin 2018 in der Studienrichtung BWL-Finanzdienstleistungen an der DHBW Ravensburg. Dafür wurde sie nun von der VR Bank Ravensburg-Weingarten eG mit 500 Euro ausgezeichnet. In ihrer Bachelorarbeit hat sie sich mit lebenszyklusorientierter Personalentwicklung beschäftigt.

Verliehen wurde der Preis nun im Rahmen des Finance Talk an der DHBW Ravensburg von Arnold Miller, Vorstandssprecher der VR Bank Ravensburg-Weingarten. Er gab den Studierenden mit auf den Weg, in ihrem Berufsleben immer offen und angstfrei aufzutreten. Neben dem Fachwissen sei der Umgang mit anderen Menschen dabei das Entscheidende. Seinen Leitspruch hat er sich von John F. Kennedy entliehen: „Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst.“ Ein weiterer Rat von Miller: „Laufen Sie davon vor Leuten, die nur jammern.“

Ganz am Anfang ihres Berufslebens steht Bianca Wölfle, sie hat an der DHBW Ravensburg gerade ihren Abschluss in BWL-Finanzdienstleistungen gemacht, ihr Partnerunternehmen war die Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim. In ihrer Bachelorarbeit hat sie sich mit der lebenszyklusorientierten Personalentwicklung als Ansatz zur Förderung der Leistungsfähigkeit und -bereitschaft beschäftigt. Nach ihrem Studium macht sie ein Traineeprogramm in der Verkaufsleitung bei Aldi Süd. Parallel hat sie ein berufsbegleitendes Master-Studium begonnen.