Sprink wird Geschäftsführer des Fördervereins der DHBW Ravensburg

Der neue Geschäftsführer des Vereins Förderer und Alumni der DHBW Ravensburg (VFA) betritt mit seinem neuen Posten kein neues Terrain. Prof. Dr. Joachim Sprink war  bereits zwölf Jahre lang Geschäftsführer des VFA – von 2000 bis 2012 – und hat dieses Amt nun wieder übernommen.

Seit 2010 hatte Prof. Dr.-Ing. Heinz-Leo Dudek sich um die Geschäfte des VFA gekümmert – seit 2012 als alleiniger Geschäftsführer. Dudek ist inzwischen Prodekan Fakultät Technik und zudem Geschäftsführer des Weiterbildungsinstituts der DHBW Ravensburg (IWT). Für seine Arbeit in den vergangenen Jahren dankte ihm der VFA-Vorsitzende Prof. Harald R. Pfab.

Rund 1600 Mitglieder zählt der Förderverein der DHBW Ravensburg. Alumni sind in dem Verein genauso Mitglieder wie viele Partnerunternehmen der DHBW sowie aktuelle Studenten. Der VFA unterstützt und initiiert verschiedene Veranstaltungen an der DHBW wie das Alumnitreffen zum Rutenfest, die Ravensburger Industriegespräche und den Alumnitreff zur Tourismusbörse Berlin. Bei den so genannten Executive Dinnern haben Studenten regelmäßig die Gelegenheit, mit Vertretern der Wirtschaft bei einem Abendessen ins Gespräch zu kommen.